Zurück zur Übersicht

Mir macht die Kommunikation mit den Kunden richtig viel Spaß

19 Apr. 2021 von Denis Friedrich

Aleksandra Zdjelar ist im Rahmen ihres dualen Studiums an der VICTORIA | Internationale Hochschule Teil der seosupport GmbH.

Aleksandra, du bist jetzt seit 6 Monaten Teil des seosupport Teams. Was hast du in dieser Zeit dazu gelernt?

Aleksandra Zdjelar: Bisher lerne ich fast jeden Tag etwas Neues kennen. Anfangs lernt man die Grundlagen des Marketings kennen und wie eine optimale Kundenkommunikation aussieht. Vor allem ist es schön zu sehen, wenn man den Kunden helfen kann und somit ein gutes Feedback für die ganze Mühe erhält.

Hilft dir die Arbeit bei seosupport auch bei deinem Studium? Kannst du die Studieninhalte im Arbeitsalltag anwenden?

Aleksandra Zdjelar: Ich kann durch die Arbeit bei seosupport auch einiges im Studium anwenden. Wenn man nun über Suchmaschinenoptimierung spricht, versteht man die Studieninhalte einfacher, da ich einige Praxiserfahrungen mitbringe. Somit profitiere ich im Endeffekt von den Erfahrungen im Marketingbereich.

Welcher Teil deines Jobs macht dir am meisten Spaß?

Aleksandra Zdjelar: … Die Entwicklung jedes Kundenprojektes mitzuverfolgen. Es ist schön zu sehen, wenn viele Projekte sich optimal weiterentwickeln und dass die SEO-Maßnahmen dabei verhelfen. Mir macht die Kommunikation mit den Kunden richtig viel Spaß, da sie fast alle aus unterschiedlichen Branchen kommen.

Wie würdest du seosupport als Ausbilder beschreiben?

Aleksandra Zdjelar: Seosupport bietet viele Weiterbildungen an, welche ziemlich nützlich sind. Vor allem Schulungen, die sich rund um das Thema Marketingoptimierung handeln, sind besonders wichtig. Für seosupport ist es wichtig, gut ausgebildete Fachkräfte vorzubereiten. Die Mitarbeiter von seosupport sind sehr hilfsbereit. Im Team werden häufig nachhaltige Lösungen gefunden.

Über den Autor

Denis Friedrich Der erfahrene Business Developer mit Schwerpunkt auf Strategie und Entwicklung ist mit der Erschließung neuer Potentiale sowie dem Ausbau des Partner- und Multiplikatoren-Netzwerks von seosupport betraut. Seine vielfältigen Berufserfahrungen qualifizieren ihn dazu, dem wachsenden Kundenstamm noch besser gerecht zu werden.

Passende Artikel zum Thema