Frank Wisniewski neuer Leiter Controlling seosupport GmbH

Frank Wisniewski übernimmt neben seiner Rolle als Beirat des führenden Dienstleisters für Suchmaschinenoptimierung und Online-Reputation mit Sitz in München und Berlin nun auch die Position des Leiters im Bereich Controlling. Mit der Personalentscheidung reagieren die Geschäftsführer Vincent Sünderhauf und Sebastian Petrov auf die stetig wachsenden Anforderungen der Branche an Flexibilität, Know-how und Innovationskraft.

Kommunikationsexperte Frank Wisniewski unterstützt bei interner Prozessoptimierung

Der erfahrene Berliner Unternehmensberater und Dozent betreut seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Teamarbeit, Konfliktmanagement, Skalierung, Kundenakquise und Kulturarbeit. Auch mit seosupport arbeitet der ausgebildete Jurist und Linguist bereits seit mehreren Jahren zusammen.

In der Position des Beirats unterstützte er die renommierte Berliner Full-Service-Agentur bislang unter anderem bei den Themen Personal- und Change-Management. Künftig soll er darüber hinaus noch stärker an der Realisierung langfristiger Unternehmensstrategien mitwirken und die Geschäftsführung um Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf mit innovativen Workflow-Konzepten entlasten.

Langfristige Schulungskonzepte für individuellere Kundenbetreuung

Die Hauptaufgabe von Frank Wisniewski wird darin bestehen, das Controlling und Reporting von seosupport im Zuge des stetigen Wachstumskurses auszubauen und zu optimieren. Mittels einer permanenten Evaluierung und Anpassung von Prozessen wird er die Zusammenarbeit aller Abteilungen künftig noch transparenter und effektiver gestalten und damit eine noch individuellere Kundenbetreuung ermöglichen.

Zu diesem Zweck wird er unter anderem regelmäßig Personalgespräche führen, Seminare abhalten, Workflows analysieren und holistische Steuerprozesse implementieren, die dem Expertenteam von seosupport dabei helfen, sein Potenzial künftig noch besser zu entfalten.

„Aus meiner Erfahrung in der Unternehmensberatung und der Leitung kultureller Einrichtungen weiß ich, dass komplexe sozioökonomische Systeme einer permanenten Evaluation und Steuerung bedürfen, um zukunftsfähig zu sein. Als langjähriger Wegbegleiter von seosupport kenne ich das Team bereits sehr gut und sehe die besten Voraussetzungen dafür, diesem Anspruch voll und ganz gerecht zu werden“, so Wisniewski zum Beginn der Zusammenarbeit.

seosupport stellt sich für die Zukunft auf

Auch Vincent Sünderhauf, Geschäftsführer von seosupport, blickt der Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen: „seosupport setzt seinen ehrgeizigen Expansionskurs mit dem Ziel fort, seine dominante Stellung auf dem deutschen SEO-Markt weiter zu festigen. Wir freuen uns, mit Frank Wisniewski einen ausgewiesenen Finanz- und Personalexperten gewonnen zu haben, der uns auf diesem Weg begleitet.“

Über seosupport

Die seosupport GmbH ist ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung, Ads-Kampagnen und Online-Reputation. Als Full-Service-Agentur hilft sie Unternehmen dabei, durch die Positionierung von Websites auf den vorderen Plätzen bei Google mehr Umsatz über das Internet zu generieren und sich als Marke online zu positionieren.

Die Agentur ist seit Gründung 2006 bis heute zu 100 Prozent inhabergeführt. Die Geschäftsführer bestehend aus Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf sind bundesweit als Experten im Bereich Online-Marketing bekannt, Fachbuchautoren und führend bei der Beratung von Unternehmen rund um die Themen des webbasierten-Verkaufs und der Online-Reputation.

Zu den Kunden von seosupport zählen Fortune-500-Unternehmen, internationale Großunternehmen und führende DAX-Konzerne, aber auch Unternehmen im KMU-Bereich.

seosupport – Das Magazin der SEO-Agentur Berlin

100% Online Marketing News, Fachartikel, Experteninterviews, aktuell aufbereitet

Agenturleitung:

Vincent Sünderhauf
Geschäftsführer - Gründer
Literaturliebhaber und Tierfreund
Sebastian Petrov
Geschäftsführer - Gründer
Leidenschaftlicher Segler

Für Sie im Einsatz:

20 +

engagierte Mitarbeiter