27. Januar 2021

„Die vielfältige Arbeit hat mich angesprochen“

Autor/en:
Inhaltsverzeichnis

# 
zurück

Michelle Dupper ist im Rahmen ihres dualen Studiums an der iubh Internationale Hochschule Teil der Agentur.

Du studierst seit Oktober Marketing Management an der IUBH. Was hat dich an diesem Studiengang überzeugt und warum hast du dich für ein duales Studium entschieden?

Michelle Dupper: Ich habe mich für einen dualen Studiengang entschieden, da ich gerne Theorie und Praxis verknüpfe, um mir das Theoretische besser einzuprägen. An dem Studiengang Marketing Management hat mich der Aufbau neugierig gemacht, da die Inhalte nicht nur aus einem Thema bestehen, sondern aus mehreren Bereichen wie Online- Marketing, Marktpsychologie, Sales & Distribution zusammengesetzt sind. Aus diesem Grund hat es mich in die Richtung gezogen. Ich wollte schon immer in einem zukunftsorientierten Beruf arbeiten und mitwirken.

Was kann man alles im Bereich Marketing Management studieren?

Michelle Dupper: Im Bereich Marketing Management kann man sich ab einem bestimmten Semester auf eine Richtung spezialisieren. Es gibt drei Möglichkeiten: Sales Manager/in, Marketing Assistent/in und Produktmanager/in. In meinem Fall werde ich mich im Bereich Marketing Assistent/in spezialisieren.

Und warum hast du dich bei seosupport beworben? Welche Erwartungen hattest du an das Unternehmen als Praxispartner? Wie ist dein erster Eindruck?

Michelle Dupper: Ich habe mich bei seosupport beworben, da ich es interessant finde, was man mit der Suchmaschinenoptimierung in einem Unternehmen alles erreichen kann. Die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit hat mich angesprochen, da ich nicht der Typ bin, der jeden Tag dasselbe machen will.

Welche 3 Talente / Fähigkeiten sollten junge Leute für ein Studium im Bereich Marketing Management deiner Meinung nach mitbringen?

Michelle Dupper: Was man im Bereich Marketing Management mitbringen sollte, ist die Bereitschaft, mit Kunden Kontakt aufzunehmen, da man täglich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun hat. Ebenso muss man selbständig und offen sein, da man es jeden Tag mit neuen Dingen zu tun hat.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Gibt es vielleicht schon konkrete Pläne?

Michelle Dupper: Mein Plan ist es, mein Studium erfolgreich zu beenden und in dem Beruf als Marketing Managerin erfolgreich zu werden. Leider habe ich noch keine konkreten Pläne, außer irgendwann eine Familie zu gründen.

Autor/en:

d
6

Weitere interessante Artikel

Der ultimative Guide für Krypto PR & Marketing – mit Checklisten!
13. Juni 2023
AllgemeinOnline MarketingOnline ReputationSocial Media
Eine ganzheitliche Betrachtung: SEO und Online-Pressearbeit
25. Mai 2023
AllgemeinOnline ReputationSEO AgenturSuchmaschine
Shitstorm? Schlechter Ruf online? Was du jetzt tun musst
24. November 2020
Online ReputationSocial Media
Wie sich Reputation auf den Profit eines Unternehmens auswirkt
14. Juni 2019
Online MarketingOnline Reputation
Die Komponenten der Suchmaschinenoptimierung
Enterprise SEO
24. April 2017
Suchmaschine
Suchmaschinenoptimierung für Ärzte
Suchmaschinenoptimierung für Ärzte
27. Juli 2016
Suchmaschine
Enorm wichtig: Linkbuilding
Linkbuilding – ja oder nein?
29. Juni 2015
Suchmaschine
Komponenten des Quality Index
Quality Index
19. Januar 2015
Suchmaschine
Zu Online PR gehört auch SEO
SEO – PR oder doch nicht?
13. August 2014
SEO Agentur
Komponenten des Content Marketing
Content Marketing
7. August 2014
SEO Agentur
Für ein Top-Ranking gibt es keine Garantie
Garantie für SEO-Arbeit: Ist das seriös?
11. November 2013
SEO Agentur
Tablet-Commerce nimmt weiter zu
Tablet-Commerce auf dem Vormarsch
13. Januar 2013
Keywords
Content is King
SEO: Content wird immer wichtiger
26. November 2012
SEO Agentur
TREND
Die SEO-Trends 2012
17. Oktober 2012
Suchmaschine
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
15. Oktober 2012
Allgemein
Liegestühle am Strand
Über das Internet in den Urlaub
18. Juni 2012
Allgemein
Alle Komponenten des Social Media
Eine Reise durch die Social-Media Welt
9. September 2011
Social Media
Moses empfängt die zehn Gebote
Die Zehn Gebote des SEOs
20. Mai 2011
Suchmaschine
Google Places wird immer beliebter
Google Places wird immer wichtiger
2. November 2010
Suchmaschine
SEM
SEO vs SEA
15. Oktober 2010
Suchmaschine