Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Die Firma seosupport GmbH bildet zum Kaufmann/-frau für Büromanagement aus. In diesem Ausbildungsgang werden zusätzlich die Kenntnisse eines Suchmaschinenoptimierers und des Digitalen Marketings vermittelt.
Ihre Aufgaben:
Kaufleute für Büromanagement planen und entwickeln vor allem organisatorische und kaufmännische Prozesse in Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Abläufen, die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Planung und Entwicklung von Mechanismen, die den Arbeitsalltag effizienter und strukturierter gestalten. Kaufleute für Büromanagement arbeiten dabei oft als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und tragen zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
Voraussetzungen:
- Mittlerer Schulabschluss
Organisationstalent:
- Fähigkeit, Aufgaben und Termine zu planen und Prioritäten zu setzen.
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Kommunikationsfähigkeit
- Freundliches Auftreten und klare Ausdrucksweise.
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift / Sprachkenntnisse auf Muttersprachniveau. Gute schriftliche und mündliche Sprachfertigkeiten, da der Beruf oft Kundenkontakt und Korrespondenz erfordert.
Teamfähigkeit:
Bereitschaft, mit Kollegen zusammenzuarbeiten und als Schnittstelle zwischen Abteilungen zu fungieren.
Diskretion und Zuverlässigkeit:
- Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten und Informationen.
- Genauigkeit und Termintreue.
Flexibilität
Anpassungsfähigkeit an wechselnde Aufgaben und Anforderungen.
Über seosupport:
Die seosupport GmbH ist Deutschlands führende Agentur, die Suchmaschinenoptimierung und Online-Pressearbeit zu messbaren Ergebnissen zusammenführt. Durch die Positionierung der Website auf den vorderen Plätzen bei Google helfen sie Unternehmen dabei, die richtigen Zielgruppen genau dort abzuholen, wo sie sich auch aufhalten.
Im Zuge der Optimierungsprozesse bauen wir Ihr Unternehmen durch diverse Presseartikel ebenfalls als Marke online auf, um Sie aus der Vergleichbarkeit zu heben und nachhaltig das Vertrauen von Kunden zu gewinnen.
An den Standorten Berlin und München arbeitet ein 50-köpfiges Team, das sich in einzelne Expertenteams unterteilt. seosupport unterstützt Unternehmen in den Bereichen SEO, Online-Pressearbeit, Performance-Ads und CEO-Positionierung.
Die Agentur ist seit Gründung 2006 bis heute zu 100 Prozent inhabergeführt. Die Geschäftsführer, bestehend aus Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf, sind bundesweit als führende Experten im Bereich Sichtbarkeit und Online-Pressearbeit bekannt und 7-fache Fachbuchautoren.
Zu ihren Kunden zählen Fortune 500 Unternehmen, internationale Großunternehmen und führende DAX-Konzerne, aber auch Unternehmen im KMU-Bereich