CASE STUDY
“So sind wir zum Beispiel beim Suchwort “botox berlin”, wo tausend Ärzte hin wollen, nicht nur auf der ersten Seite, sondern wir haben Platz 1, 2, 7. Wir sind dreimal auf der ersten Seite und das ist natürlich sensationell”
Dr. med Karsten Lange
Facharzt für Chirurgie
Key Measures
Suchmaschinenoptimierung
Digitale Markenpositionierung
Dr. med Karsten Lange –
Facharzt für Chirurgie
Dr. med Lange ist Facharzt für Chirurgie und Gründer des Berliner Institutes für Ästhetische Chirurgie. Herr Lange ist mit seiner Praxis Ästhetikwelt ist langjähriger Kunde von seosupport.
Challenge
Die Branche Schönheitschirurgie ist stark umkämpft und von einer geringeren Weiterempfehlungsquote der Klienten geprägt. Um nachhaltig Kunden zu gewinnen, muss also auf andere Kommunikationsmittel gesetzt werden.
Solution
Ziel: Kundengewinnung bei niedriger Weiterempfehlungsquote
Es werden neben der Hauptdomain (die-schoenheitsspezialisten.com) auch auf zwei weitere Domains (www.falten-unterspritzen.berlin/; www.faltenspezialist.de/) suchmaschinenoptimiert. Die Domains unterstützen sich durch gegenseitiges Linkbuilding
Suchmaschinenoptimierung
Nach einem Relaunch der Webseite wurden Landingpages und Texte neu gestaltet und dem Corporate CI angepasst. Kontinuierliche Optimierungen, in den Bereichen OnPage sowie verschiedene Linkkampagnen verhalfen Ästhetikwelt Berlin zu sehr guten Ergebnissen.
125 + Position 1 Rankings
Digitale Markenpositionierung
Die Suchmaschinenoptimierung wird durch eine digitale PR Strategie unterstützt. Es werden Interviews und Fachartikel veröffentlicht, welche den Expertenstatus von Ästhetikwelt Berlin hervorheben und gleichzeitig bessere Suchmaschinenergebnisse bedeutet.
Key Facts
3 Fachplatzierung auf Seite 1 zum Hauptkeyword “botox berlin”
125 + Position 1 Rankings (Quelle Sistrix; Stand 2023)
1100 + Top 10 Rankings (Quelle Sistrix; Stand 2023)
Legende
- Platz 1
- Platz 2
- Platz 7
Referenzen
Unsere Fallstudien:
so wurden unsere Kunden konkurrenzlos
Entdecken Sie die herausragenden Ergebnisse, die unsere Kunden erzielt haben, nachdem sie sowohl in den Suchmaschinen als auch in den Medien präsent waren und als Experten auf ihrem Gebiet angesehen wurden. Ihre Marke hat sich erheblich weiterentwickelt, wodurch sie mehr Anerkennung und Autorität erlangt haben.