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Die Zahlen sprechen fĂŒr sich.
Erstens: Der Anteil der Online-Shopper unter den Internetnutzern liegt in Deutschland momentan bei 85,2 Prozent. D.h., 42,71 Millionen Menschen haben in den letzten 12 Monaten im Internet eingekauft.
Zweitens: Vier von zehn Onlinern interessieren sich im Netz fĂŒr Gesundheitsprodukte, Medikamente, Wellnessprodukte und haben schon einmal zu Produkten oder Angeboten aus der Gesundheitsbranche online recherchiert.
Nun braucht es eigentlich nur einen winzigen Denkschritt, um das riesige Potenzial an Kunden fĂŒr die Gesundheitsbranche im Internet zu erkennen. Dennoch sind diesen Schritt bislang nur wenige Anbieter gegangen. Unternehmen aus dem Bereich Gesundheit werben immer noch hauptsĂ€chlich in Offline-Medien und lassen einen GroĂteil ihres Online-Konsumentenpotenzials schlummern. Verwunderlich. Zeigen doch andere Branchen, wie erfolgreich gezieltes Online-Engagement sein kann: Bei BĂŒchern, Damenbekleidung, Spielwaren, Eintrittskarten, Herrenbekleidung und Gewinnspielen wird mehr als jeder zweite Online-Informationssuchende zum Online-KĂ€ufer. Was eine solche, sogenannte Online-Conversion von ĂŒber 60 % fĂŒr die Gesundheitsbranche bedeuten könnte, kann sich anhand obiger Zahlen jeder schnell ausrechnen.
Eigentlich sind die potenziellen Kunden schon fast alle im Netz. Jetzt heiĂt es fĂŒr Hersteller von Gesundheits- oder Wellnessprodukten, sie dort auch nachhaltig zu aktivieren.
(Quelle: Arbeitsgemeinschaft Online Forschung www.agof.de )