Zurück zur Übersicht

seosupport stärkt Google-Rankings und Online-Reputation von PURIZE

3. September 2021
purize

Das aufstrebende Berliner Unternehmen PURIZE® Filters verfolgt das ambitionierte Ziel, den Genießern unter den Rauchern ein schadstoffreduziertes und angenehmes Raucherlebnis zu bieten. Mithilfe von seosupport macht das Team um Roberto Hunger und Adrian Klett seine innovativen Produkte deshalb nun noch bekannter und legt mit einer nachhaltigen Online-Reputation-Strategie ein solides Fundament für sein engagiertes Wachstum.

Mehr Genuss, weniger Schadstoffe – USPs von PURIZE noch effektiver kommunizieren

Um den Markt für Rauchbedarf gesundheitsbewusster und nachhaltiger zu gestalten, verzichtet PURIZE bei der Herstellung von Filtern auf den Einsatz von Filterkappen aus Plastik. Die eingesetzten Aktivkohlefilter sind rein pflanzlich, für Veganer geeignet und stammen aus Berlin. Da sie nur lose mit Aktivkohle auf Kokos- und Steinkohlebasis befüllt sind, verkleben und verstopfen sie bei kalten Temperaturen seltener. Mit einem Durchmesser von gerade einmal 5,9 mm sind sie zudem die dünnsten Aktivkohlefilter der Welt.

„Wir sehen der Zusammenarbeit mit PURIZE mehr als optimistisch entgegen“, so seosupport-Geschäftsführer Vincent Sünderhauf. „Da wir selbst aus dem eCommerce-Sektor stammen und vergleichbare Produkte zu sehr umkämpften Keywords auf Position 1 der Suchergebnisse befördert haben, bringen wir genau die Erfahrung mit, die PURIZE jetzt für den nächsten Wachstumsschritt benötigt.“

SEO- und Online-Reputation-Konzepte nach Maß

Die hochwertigen Filterprodukte von PURIZE überzeugen bereits jetzt mit ihrem Innovationspotenzial und ihrer Qualität. Mit einer umfangreichen SEO- und Online-Reputation-Strategie soll nun in gleichem Maße ihre Bekanntheit steigen. Wesentliche Eckpfeiler werden dabei in der Entwicklung von maßgeschneidertem Content und dem Aufbau einer stabilen weitreichenden Backlink-Struktur bestehen.

Dazu sagt Marketing-Chef Eric Schumann: „Wir freuen uns, mit seosupport einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der unseren Online-Shop auf die nächste Stufe heben und uns bei der Verwirklichung unserer Vision eines gesundheitsbewussteren und nachhaltigeren Rauchgenusses unterstützen wird.“

Über seosupport

Die seosupport GmbH ist Spezialist für Suchmaschinenoptimierung, Ads-Kampagnen und Online-Reputation. Als Full-Service-Agentur hilft sie Unternehmen dabei, durch die Positionierung von Websites auf den vorderen Plätzen bei Google mehr Umsatz über das Internet zu generieren und sich als Marke online zu positionieren.

Die Agentur ist seit Gründung 2006 bis heute zu 100 Prozent inhabergeführt. Die Geschäftsführer bestehend aus Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf sind bundesweit als Experten im Bereich Online-Marketing bekannt, Fachbuchautoren und führend bei der Beratung von Unternehmen rund um die Themen des webbasierten-Verkaufs und der Online-Reputation.

Zu den Kunden von seosupport zählen Fortune-500-Unternehmen, internationale Großunternehmen und führende DAX-Konzerne, aber auch Unternehmen im KMU-Bereich.