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Google veröffentlichte am 10. November 2010 eine Business Map, auf der relevante Kandidaten für eine Internationalisierung von Unternehmen eingesehen werden können.
Welche Anteile das Online Marketing am Werbebudget in Italien hat, welche chinesischen Webseiten die größte Popularität genießen oder welche Suchbegriffe in Russland an Beliebtheit gewonnen haben lässt sich dem Google Business Map-Dokument für 21 Länder entnehmen.
Das maßgeblich vom deutschen Agenturteam zusammengestellte Dokument enthält Daten zum Werbemarkt, zur Entwicklung des Suchvolumens sowie Daten und Statistiken zu den beliebtesten Webseiten und Suchbegriffen mit dem größten Wachstum.
Lars Lehne, Googles Country Director erklärt: “Anlass für die Erstellung der Business Map waren für uns vor allem wiederholte Anfragen nach einer solchen Informationssammlung seitens unserer Partner bei Agenturen und Endkunden.“ Somit richtet sich die Google Business Map an Unternehmen sowie an beratende Agenturen und soll bei der Differenzierung zwischen Ländern mit hoher und niedriger Priorität für das Online Marketing dienen.