„Kommunikation – verbal und non-verbal“ lautete der Schwerpunkt unserer internen Fortbildung unter der Führung und Begleitung eines erfahrenen Unternehmensberaters, Kommunikationstrainers und Dozenten Frank Wisniewski. Wir erlangten einen Überblick über die Grundlagen der Kommunikation als Teil menschlichen Handelns. Der Workshop bot neben Theorie vor allem spannende Simulationen, Übungen und Best Cases, die weit über den Bereich Kommunikation hinausblicken. Es gab die Möglichkeit, den eigenen Kommunikationsstil kritisch zu beleuchten. Eine spannende Fortbildung also, die in den nächsten Wochen fortgeführt wird.
Inhaltsverzeichnis
#
zurück
Autor/en:
Weitere interessante Artikel

SEO in der AI-Ära: Wie SEO-Strategien durch die Nutzung von Chatbots und Generative AI verändert werden
16. Mai 2025
Digitalisierung

SEO für eCommerce 2025: Wie man Produktseiten und Online-Shops richtig optimiert
16. Mai 2025
Online Marketing

Die Auswirkungen von Googles Zero-Click-Searches auf SEO und Content-Strategien
28. April 2025
SEO AgenturKeywordsOnline Marketing

Local SEO 2025: Optimierung für den hyperlokalen Markt und die „Near Me“-Suche
24. März 2025
Allgemein

Die Zukunft von Voice Search – SEO-Strategien für sprachgesteuerte Suchanfragen
4. Februar 2025
Allgemein

KI auf dem Vormarsch – wie beeinflusst Künstliche Intelligenz die Suchmaschinenoptimierung?
16. Februar 2024
Allgemein

Googles Helpful Content Updates – wie tiefgreifend sind die Algorithmus-Anpassungen wirklich?
22. Januar 2024
Allgemein

Der ultimative Guide für Krypto PR & Marketing – mit Checklisten!
13. Juni 2023
AllgemeinOnline MarketingOnline ReputationSocial Media

Eine ganzheitliche Betrachtung: SEO und Online-Pressearbeit
25. Mai 2023
AllgemeinOnline ReputationSEO AgenturSuchmaschine

Das Recht auf Vergessen: Einträge bei Google löschen für die eigene Reputation
30. Mai 2022
Online Reputation

Shitstorm? Schlechter Ruf online? Was du jetzt tun musst
24. November 2020
Online ReputationSocial Media

Holistischer Content als Maßnahme der zielgerichteten Kommunikation in Unternehmen
20. August 2019
Online ReputationSuchmaschine

Wie sich Reputation auf den Profit eines Unternehmens auswirkt
14. Juni 2019
Online MarketingOnline Reputation

Längst kein Geheimtipp mehr: Podcast als Content Marketing Instrument
16. Januar 2019
Online Marketing

Voice Search auf dem Vormarsch – So ändern Sprachassistenten die Suchmaschinenoptimierung
6. November 2018
Online Marketing

Emotionales Storytelling – Geschichten mit Charakter statt austauschbarer Inhalte
8. März 2018
Allgemein

SEO-Marketing und Voice Search – das neue Traumpaar oder einfach nur inkompatibel?
1. März 2018
Suchmaschine

Influencer-Marketing – Zwischen Glaubwürdigkeitsgewinn und Kommunikationspannen
25. Januar 2018
Allgemein

Was ist der Unterschied zwischen einer PR Agentur und einer Online PR Agentur?
14. September 2017
Online Reputation

Die größten Online Reputationsmanagement-Fehlschläge: Warum der gute Ruf niemals ein Zufallsprodukt sein darf
31. August 2015
Online Reputation

Trends und Wachstumsperspektiven: Warum ist Mobile Marketing 2015 so wichtig?
5. Mai 2015
Suchmaschine

Das Beste aus zwei Welten: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Public Relations (PR)
5. September 2013
Allgemein

Google Plus – eine sinnvolle Erweiterung des Social Media-Sets für Unternehmen
4. Juli 2012
Social Media

Suchmaschinen-Freundlichkeit (SEF) und -Optimierung (SEO) nicht unterschätzen!
17. Juni 2011
Suchmaschine

Google Business Map differenziert relevante Länder für das Onlinemarketing
15. November 2010
Allgemein




































































