Digitales Marketing wird von Tag zu Tag komplexer und dynamischer. Auch deutsche Betriebe begreifen sich im permanenten Wandel und glänzen nicht selten durch Innovation, Qualität, Kreativität und unternehmerisches Händchen.
Die Herausforderungen gelten besonders in der SEO-Branche (Stichwort: Content-Qualität), denn die Hauptanwendung des Internets ist und bleibt die Suche. Das Suchverhalten der Menschen ändert sich und somit auch die Ansprüche an die Ergebnisse.
Google nach wie vor beliebteste Suchmaschine
Wo geht die Reise im Online-Marketing hin – und unter welchen Voraussetzungen wird sie angetreten? Auf dem jüngsten Festival für das digitale Universum mit mehr als 50.000 Besuchern wurde der Wandel kritisch beleuchtet und Trends, Umfragen und relevante KPIs herausgearbeitet. Eines der wichtigsten Themen war dabei die Frage nach dem Nutzervertrauen.
Unverzichtbarer Input, der jährlich aufgefrischt werden sollte
Unser Business Developer Denis Friedrich freut sich über neue Kontakte, interessante Gespräche und natürlich das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Besonders die vielfältigen Branchen-Updates sind ein triftiger Grund, auch nächstes Jahr wieder Teil der OMR zu sein.