Zurück zur Übersicht

“Die vielfältige Arbeit hat mich angesprochen”

27 Jan. 2021 von Denis Friedrich
SEO Agentur

Michelle Dupper ist im Rahmen ihres dualen Studiums an der iubh Internationale Hochschule Teil der Agentur.

Du studierst seit Oktober Marketing Management an der IUBH. Was hat dich an diesem Studiengang überzeugt und warum hast du dich für ein duales Studium entschieden?

Michelle Dupper: Ich habe mich für einen dualen Studiengang entschieden, da ich gerne Theorie und Praxis verknüpfe, um mir das Theoretische besser einzuprägen. An dem Studiengang Marketing Management hat mich der Aufbau neugierig gemacht, da die Inhalte nicht nur aus einem Thema bestehen, sondern aus mehreren Bereichen wie Online- Marketing, Marktpsychologie, Sales & Distribution zusammengesetzt sind. Aus diesem Grund hat es mich in die Richtung gezogen. Ich wollte schon immer in einem zukunftsorientierten Beruf arbeiten und mitwirken.

Was kann man alles im Bereich Marketing Management studieren?

Michelle Dupper: Im Bereich Marketing Management kann man sich ab einem bestimmten Semester auf eine Richtung spezialisieren. Es gibt drei Möglichkeiten: Sales Manager/in, Marketing Assistent/in und Produktmanager/in. In meinem Fall werde ich mich im Bereich Marketing Assistent/in spezialisieren.

Und warum hast du dich bei seosupport beworben? Welche Erwartungen hattest du an das Unternehmen als Praxispartner? Wie ist dein erster Eindruck?

Michelle Dupper: Ich habe mich bei seosupport beworben, da ich es interessant finde, was man mit der Suchmaschinenoptimierung in einem Unternehmen alles erreichen kann. Die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit hat mich angesprochen, da ich nicht der Typ bin, der jeden Tag dasselbe machen will.

Welche 3 Talente / Fähigkeiten sollten junge Leute für ein Studium im Bereich Marketing Management deiner Meinung nach mitbringen?

Michelle Dupper: Was man im Bereich Marketing Management mitbringen sollte, ist die Bereitschaft, mit Kunden Kontakt aufzunehmen, da man täglich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun hat. Ebenso muss man selbständig und offen sein, da man es jeden Tag mit neuen Dingen zu tun hat.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Gibt es vielleicht schon konkrete Pläne?

Michelle Dupper: Mein Plan ist es, mein Studium erfolgreich zu beenden und in dem Beruf als Marketing Managerin erfolgreich zu werden. Leider habe ich noch keine konkreten Pläne, außer irgendwann eine Familie zu gründen.

Über den Autor

Denis Friedrich Der erfahrene Business Developer mit Schwerpunkt auf Strategie und Entwicklung ist mit der Erschließung neuer Potentiale sowie dem Ausbau des Partner- und Multiplikatoren-Netzwerks von seosupport betraut. Seine vielfältigen Berufserfahrungen qualifizieren ihn dazu, dem wachsenden Kundenstamm noch besser gerecht zu werden.

Passende Artikel zum Thema