Lisa-Nguyen-Mitarbeiter-seosupport
24. August 2023

Social Media Managerin im Interview: „Eine starke Affinität zur digitalen Welt sollte man mitbringen“

Autor/en:

Inhaltsverzeichnis

# 
zurück

Lisa M. Nguyen – Auszubildende als Kauffrau für Marketingkommunikation

Hallo, ich bin Lisa und bin 23 Jahre alt. Im Moment befinde ich mich im 1. Ausbildungsjahr der Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation bei seosupport. 

Warum hast du dich für eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden?

Was mich ursprünglich an dieser Ausbildung interessiert hat, war die Mischung aus Kreativität und Geschäftsverständnis. Ich sah in dieser Ausbildung eine Chance, meine Fähigkeiten im Bereich digitale Medien und Kommunikation weiterzuentwickeln und gleichzeitig einen Einblick in die Wirtschaft zu bekommen.

Was hat dich dazu überzeugt, deine Ausbildung bei seosupport zu machen?

Was mich überzeugt hat, bei seosupport meine Ausbildung weiterzuführen, war die Gelegenheit mein Potential für den Bereich Marketing in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen komplett ausschöpfen zu können. 

Was ist die größte Herausforderung während deiner Ausbildung und wie gehst du damit um?

Eine der größten Herausforderungen besteht darin, das richtige Gleichgewicht zwischen Arbeit und Schule zu finden. Es kann manchmal schwierig sein, nach einem langen Tag am Arbeitsplatz noch genügend Energie für das Lernen aufzubringen

Welche Fähigkeiten oder Erfahrungen sollte man mitbringen, die für diese Ausbildung relevant sind?

Eine starke Affinität zur digitalen Welt und sozialen Medien sollte man mitbringen. Da der Bereich des digitalen Marketing und sozialen Medien eine immer wichtigere Rolle spielt, ist es wichtig, dass man sich mit diesen Plattformen auskennt und weiß, wie man sie effektiv für Marketingzwecke nutzen kann. 

Was würdest du jemanden raten, der eine Ausbildung als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation in Betracht zieht?

Es ist wichtig, ein echtes Interesse am Marketing zu haben und bereit zu sein, ständig zu lernen und auch anzupassen, da sich das Feld so schnell verändert. 

Was möchtest du mit deinem Abschluss als Kauffrau für Marketingkommunikation in Zukunft bei seosupport erreichen?

Bei seosupport möchte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich der Marketingkommunikation nutzen, um integrierte digitale Marketingkampagnen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei freue ich mich darauf, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Wert auf Innovation und ständige Verbesserung legt.

Autor/en:

d
6

Weitere interessante Artikel

Der ultimative Guide für Krypto PR & Marketing – mit Checklisten!
13. Juni 2023
AllgemeinOnline MarketingOnline ReputationSocial Media
Eine ganzheitliche Betrachtung: SEO und Online-Pressearbeit
25. Mai 2023
AllgemeinOnline ReputationSEO AgenturSuchmaschine
Shitstorm? Schlechter Ruf online? Was du jetzt tun musst
24. November 2020
Online ReputationSocial Media
Wie sich Reputation auf den Profit eines Unternehmens auswirkt
14. Juni 2019
Online MarketingOnline Reputation
Die Komponenten der Suchmaschinenoptimierung
Enterprise SEO
24. April 2017
Suchmaschine
Suchmaschinenoptimierung für Ärzte
Suchmaschinenoptimierung für Ärzte
27. Juli 2016
Suchmaschine
Enorm wichtig: Linkbuilding
Linkbuilding – ja oder nein?
29. Juni 2015
Suchmaschine
Komponenten des Quality Index
Quality Index
19. Januar 2015
Suchmaschine
Zu Online PR gehört auch SEO
SEO – PR oder doch nicht?
13. August 2014
SEO Agentur
Komponenten des Content Marketing
Content Marketing
7. August 2014
SEO Agentur
Für ein Top-Ranking gibt es keine Garantie
Garantie für SEO-Arbeit: Ist das seriös?
11. November 2013
SEO Agentur
Tablet-Commerce nimmt weiter zu
Tablet-Commerce auf dem Vormarsch
13. Januar 2013
Keywords
Content is King
SEO: Content wird immer wichtiger
26. November 2012
SEO Agentur
TREND
Die SEO-Trends 2012
17. Oktober 2012
Suchmaschine
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
15. Oktober 2012
Allgemein
Liegestühle am Strand
Über das Internet in den Urlaub
18. Juni 2012
Allgemein
Alle Komponenten des Social Media
Eine Reise durch die Social-Media Welt
9. September 2011
Social Media
Moses empfängt die zehn Gebote
Die Zehn Gebote des SEOs
20. Mai 2011
Suchmaschine
Google Places wird immer beliebter
Google Places wird immer wichtiger
2. November 2010
Suchmaschine
SEM
SEO vs SEA
15. Oktober 2010
Suchmaschine