Initiative webc@re
30. März 2016

Gemeinsam verantwortungsbewusst im Netz: seosupport betreut Suchtportal der Techniker Krankenkasse u. der HLS

Autor/en:

  zur Übersicht

[lead]Das sich immer rascher weiterentwickelnde Internet stellt ein großes Potential für Information und Kommunikation dar. Die seosupport GmbH nimmt diese Möglichkeiten als Experte für Suchmaschinenoptimierung und Marketing gerne an. Mit der Online-Plattform webC@RE gewinnt die seosupport GmbH einen Neukunden, der diese Herausforderungen ebenso erkennt und annimmt.[/lead]

Erfolgreiche Online-Experten

In Deutschland gelten offiziell über eine halbe Mio. Menschen als internetabhängig. Die Dunkelziffer liegt weitaus höher. Das Projekt webC@ARE widmet sich diesem Problem angemessen, indem es Betroffene genau da erreicht, wo sie viel Zeit verbringen: online.

Im Zentrum der Zusammenarbeit der seosupport GmbH und webC@RE steht die Positionierung des Projektes webC@RE als Experten und Unterstützer im Bereich des suchthaften Internetkonsums durch gezielten, kompetenten Content-Aufbau sowie Suchmaschinenoptimierung.

Über webC@RE

webC@RE ist ein Projekt der hessischen Landesvertretung der Techniker Krankenkasse und der Hessischen Landesstelle für Suchtfragen e.V., das sich der Problematik der Internetsucht widmet. Das Portal bietet Informationen und die Möglichkeit zum Austausch für Betroffene und Angehörige. Die webC@RE-Plattform dient als virtuelle Selbsthilfegruppe, in der die Teilnehmenden Sorgen, Probleme und Erfahrungen austauschen können, um Wege aus der Sucht zu finden. Der schnelle Selbsttest bietet dabei die Möglichkeit, das eigene Internet-Verhalten zu reflektieren und weiterführende Informationen zu erhalten.

Über die seosupport GmbH

Die seosupport GmbH ist einer der führenden Online Marketing-Dienstleister in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2006 von Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf gegründet und legt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf Suchmaschinenoptimierung von Unternehmenswebsites. Die inhabergeführte Agentur entwickelt Strategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um deren Internetauftritte dauerhaft in den vorderen Platzierungen bei Google zu etablieren. Zu den Kernkompetenzen von seosupport zählen auch Online PR und Reputationsmanagement, Conversion Optimierung und SEA.

Autor/en:

d
6

Weitere interessante Artikel

Der ultimative Guide für Krypto PR & Marketing – mit Checklisten!
13. Juni 2023
AllgemeinOnline MarketingOnline ReputationSocial Media
Eine ganzheitliche Betrachtung: SEO und Online-Pressearbeit
25. Mai 2023
AllgemeinOnline ReputationSEO AgenturSuchmaschine
Shitstorm? Schlechter Ruf online? Was du jetzt tun musst
24. November 2020
Online ReputationSocial Media
Wie sich Reputation auf den Profit eines Unternehmens auswirkt
14. Juni 2019
Online MarketingOnline Reputation
Die Komponenten der Suchmaschinenoptimierung
Enterprise SEO
24. April 2017
Suchmaschine
Suchmaschinenoptimierung für Ärzte
Suchmaschinenoptimierung für Ärzte
27. Juli 2016
Suchmaschine
Enorm wichtig: Linkbuilding
Linkbuilding – ja oder nein?
29. Juni 2015
Suchmaschine
Komponenten des Quality Index
Quality Index
19. Januar 2015
Suchmaschine
Zu Online PR gehört auch SEO
SEO – PR oder doch nicht?
13. August 2014
SEO Agentur
Komponenten des Content Marketing
Content Marketing
7. August 2014
SEO Agentur
Für ein Top-Ranking gibt es keine Garantie
Garantie für SEO-Arbeit: Ist das seriös?
11. November 2013
SEO Agentur
Tablet-Commerce nimmt weiter zu
Tablet-Commerce auf dem Vormarsch
13. Januar 2013
Keywords
Content is King
SEO: Content wird immer wichtiger
26. November 2012
SEO Agentur
TREND
Die SEO-Trends 2012
17. Oktober 2012
Suchmaschine
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
15. Oktober 2012
Allgemein
Liegestühle am Strand
Über das Internet in den Urlaub
18. Juni 2012
Allgemein
Alle Komponenten des Social Media
Eine Reise durch die Social-Media Welt
9. September 2011
Social Media
Moses empfängt die zehn Gebote
Die Zehn Gebote des SEOs
20. Mai 2011
Suchmaschine
Google Places wird immer beliebter
Google Places wird immer wichtiger
2. November 2010
Suchmaschine
SEM
SEO vs SEA
15. Oktober 2010
Suchmaschine