Logo CEMEX
8. September 2017

seosupport unterstützt Baustoffhersteller CEMEX

Autor/en:

  zur Übersicht

[lead]Die CEMEX S.A.B. de CV mit einem Jahresumsatz von etwa 13,4 Milliarden US$ (2016) und weltweit etwa 41.000 Beschäftigten zählt zu den Top 10 der internationalen Baustoffunternehmen. Alleine das Tochterunternehmen CEMEX Deutschland AG hat rund 1.450 Beschäftigte. seosupport wird CEMEX Deutschland AG künftig durch verschiedene SEO-Maßnahmen darin unterstützen, die Marke online noch sichtbarer zu präsentieren.[/lead]

CEMEX: Global Player mit eigenen Kiesgruben und Zementwerken

Das Traditionsunternehmen CEMEX aus dem mexikanischen Monterrey ist global vor allem in Produktion, Vertrieb und Vermarktung von Transportbeton, Zement und mineralischen Rohstoffen tätig. Alleine in Deutschland betreibt CEMEX derzeit 2 Zementwerke, 24 Kieswerke und Handelsplätze, 81 Transportbeton-Werke und ein eigenes Werk mit Labor für Zusatzmittel. Die CEMEX Deutschland AG verfügt über mehr als 100 Niederlassungen in Deutschland, von denen aus sie ihre Produkte ‚just in time‘ liefert. Alle CEMEX-Produkte unterliegen einem zertifizierten Qualitäts-Management-System und werden im Rahmen einer Nachhaltigkeitsstrategie produziert und vertrieben.

Brandbuilding für CEMEX Deutschland mit seosupport

seosupport wird die CEMEX Deutschland AG beim Digital Branding und der Suchmaschinenoptimierung in ihrer Online-Präsenz unterstützen.

Über CEMEX

Der mexikanische Baustoffhändler CEMEX wurde 1906 gegründet. Das Tochterunternehmen CEMEX Deutschland AG hat seinen Sitz in Rüdersdorf bei Berlin. Das börsennotierte Unternehmen bietet neben Beton und Zement auch ergänzende Baustoffe wie Kies, Sand, Estrich, Mörtel oder Bauchemie an.

Über die seosupport GmbH

Die seosupport GmbH ist einer der führenden Online Marketing-Dienstleister in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2006 von Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf gegründet und legt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf Suchmaschinenoptimierung von Unternehmenswebsites. Die inhabergeführte Agentur entwickelt Strategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um deren Internetauftritte dauerhaft in den vorderen Platzierungen bei Google zu etablieren. Zu den Kernkompetenzen von seosupport zählen auch Online PR und Reputationsmanagement, Conversion Optimierung und SEA.

Autor/en:

d
6

Weitere interessante Artikel

Der ultimative Guide für Krypto PR & Marketing – mit Checklisten!
13. Juni 2023
AllgemeinOnline MarketingOnline ReputationSocial Media
Eine ganzheitliche Betrachtung: SEO und Online-Pressearbeit
25. Mai 2023
AllgemeinOnline ReputationSEO AgenturSuchmaschine
Shitstorm? Schlechter Ruf online? Was du jetzt tun musst
24. November 2020
Online ReputationSocial Media
Wie sich Reputation auf den Profit eines Unternehmens auswirkt
14. Juni 2019
Online MarketingOnline Reputation
Die Komponenten der Suchmaschinenoptimierung
Enterprise SEO
24. April 2017
Suchmaschine
Suchmaschinenoptimierung für Ärzte
Suchmaschinenoptimierung für Ärzte
27. Juli 2016
Suchmaschine
Enorm wichtig: Linkbuilding
Linkbuilding – ja oder nein?
29. Juni 2015
Suchmaschine
Komponenten des Quality Index
Quality Index
19. Januar 2015
Suchmaschine
Zu Online PR gehört auch SEO
SEO – PR oder doch nicht?
13. August 2014
SEO Agentur
Komponenten des Content Marketing
Content Marketing
7. August 2014
SEO Agentur
Für ein Top-Ranking gibt es keine Garantie
Garantie für SEO-Arbeit: Ist das seriös?
11. November 2013
SEO Agentur
Tablet-Commerce nimmt weiter zu
Tablet-Commerce auf dem Vormarsch
13. Januar 2013
Keywords
Content is King
SEO: Content wird immer wichtiger
26. November 2012
SEO Agentur
TREND
Die SEO-Trends 2012
17. Oktober 2012
Suchmaschine
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
15. Oktober 2012
Allgemein
Liegestühle am Strand
Über das Internet in den Urlaub
18. Juni 2012
Allgemein
Alle Komponenten des Social Media
Eine Reise durch die Social-Media Welt
9. September 2011
Social Media
Moses empfängt die zehn Gebote
Die Zehn Gebote des SEOs
20. Mai 2011
Suchmaschine
Google Places wird immer beliebter
Google Places wird immer wichtiger
2. November 2010
Suchmaschine
SEM
SEO vs SEA
15. Oktober 2010
Suchmaschine